Kikas - Margaret River's Top 10

Der Portugiese Frederico Morais belegte im Wettbewerb um Margaret River in Australien, der vierten Etappe der weltweiten Surfstrecke, den 9. Platz, nachdem er im Achtelfinale vom Australier Ryan Callinan eliminiert worden war.

Im „Heat“ -Raum dieser Runde fügte der 29-jährige Surfer aus Cascais 10,36 Punkte (4,93 und 5,43) hinzu, was nicht ausreichte, verglichen mit 14,86 (5,93 und 8,93) de Callinan, 11. in der Weltrangliste.

Der Portugiese, der das Rennen auf dem achten Platz in der Rangliste startete, wiederholte den neunten Platz, den er in Newcastle erreicht hatte, in der ersten der vier für Australien geplanten Etappen.

Bei der Narrabeen Classic im April wurde Frederico Morais Dritter und verlor im Halbfinale gegen den Brasilianer Gabriel Medina, der den Wettbewerb gewinnen und die Führung der Rennstrecke übernehmen würde.

In diesem Fall erreichte Frederico Morais, der zweite der vier in Australien umstrittenen, zum dritten Mal das Halbfinale auf der Rennstrecke, nachdem er 2017 Finalist Jeffreys Bay in Südafrika war und den Zugang zum Finale auf Oi Rio Pro in Rio de Janeiro im Jahr 2019, in beiden Fällen gegen den Brasilianer Filipe Toledo.

Noch im Jahr 2020 belegte Frederico Morais in Pipeline auf Hawaii den 17. Platz.

Die nächste Etappe der Strecke findet vom 16. bis 26. Mai auf Rottnest Island, ebenfalls in Westaustralien, statt. Dies ist das fünfte Rennen der Saison und das letzte in Australien.

Scroll to top

Kikas - Margaret River's Top 10

The Portuguese Frederico Morais finished ninth in the competition of Margaret River, in Australia, fourth stage of the world surfing circuit, after being eliminated by the Australian Ryan Callinan, in the round of 16.

In the ‘heat’ room of that round, the 29-year-old surfer from Cascais added 10.36 points (4.93 and 5.43), which were insufficient compared to 14.86 (5.93 and 8.93) de Callinan, 11th in the world ranking.

The Portuguese, who started the race in eighth place in the ranking, repeated the ninth place he had reached in Newcastle, in the first of the four stages scheduled for Australia.

Then, in the Narrabeen Classic, in April, Frederico Morais was third, losing in the semi-finals against Brazilian Gabriel Medina, who would win the competition and take the lead of the circuit.

In this event, the second of the four disputed in Australia, Frederico Morais made it to the semi-finals on the circuit for the third time, after being a finalist Jeffreys Bay, in South Africa, in 2017, and having lost access to the final on Oi Rio Pro, in Rio de Janeiro, in 2019, in both cases against the Brazilian Filipe Toledo.

Still in 2020, Frederico Morais finished 17th in Pipeline, in Hawaii.

The next stage of the circuit will be on Rottnest Island, also in western Australia, between 16 and 26 May, in what will be the fifth race of the season and the last in Australia.

Scroll to top