JOHN JOHN: "Nichts wird meine Karriere stoppen, es sei denn, ich verliere die Leidenschaft für den Wettbewerb"

Der hawaiianische Surfer ist fest entschlossen, wieder in Form zu kommen.

Innerhalb von zwei Jahren hat „John John Florence“ bereits zum zweiten Mal Probleme mit den Bändern in den Knien und musste deshalb zum OP-Tisch.

Nachdem sich der hawaiianische Surfer 2019 einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen hatte, erlitt er im vergangenen Mai einen Teilriss der Bänder im linken Knie.

Zu einer Zeit, in der der Personalausweis 28 Jahre alt ist und im Oktober 29 Frühlinge absolviert hat, beginnen die körperlichen Probleme, die John John in seinen Knien hat, bereits einige zu sein, was die Frage aufwirft, welche Auswirkungen diese haben werden Verletzungen in der Karriere von Florence haben können, nämlich in Bezug auf ihre Dauer oder sogar in ihrer psychologischen Komponente.

All dies stört John John jedoch nicht. „Ich gehöre nicht zu denen, die sich Gedanken machen, wie es in 10 Jahren sein wird. Aber ich sehe nichts, was meine Karriere stoppen würde, wenn ich nicht meine Leidenschaft für den Wettkampf verliere“, vertraute der zweimalige Weltmeister einem Interview mit der Website ‚The Inertia‘.

Im selben Gespräch garantiert die aktuelle Nummer 10 der Weltrangliste, dass er sich über die kürzlich erlittenen Verletzungen nicht im Geringsten „besorgt“ ist, da sie sein Surfen „nicht beeinflussen“ werden. John John Florence sagt sogar, dass er diese „auftauchenden Unebenheiten“ als „lustige Herausforderungen“ betrachtet.

„Derzeit ist die Medizin sehr gut. Vor zehn Jahren beendeten diese Verletzungen die Karrieren der Sportler. Ich habe vor sechs Wochen mit dem Surfen angefangen, das ist fantastisch“, resümiert der gebürtige Hawaiianer Oahu.

Scroll to top

JOHN JOHN: 'NOTHING WILL STOP MY CAREER UNLESS I LOSE A PASSION FOR COMPETITION'

The Hawaiian surfer is determined to get back in shape again.

In the space of two years, this is the second time that ‘John John Florence’ has had problems with the ligaments in his knees and consequently has had to go to the operating table.

If in 2019, the Hawaiian surfer contracted a torn ligament in his right knee, last May he suffered a partial tear in the ligaments in his left knee.

At a time when the ID card indicates 28 years of age, completing 29 springs in October, the physical problems that John John has been suffering in his knees are already beginning to be some, which raises the question of the impact that these will have in the future. injuries may have in Florence’s career, namely in terms of its duration or even in its psychological component.

However, all of this is something that does not disturb John John. “I’m not one of those people who thinks about how things will be 10 years from now. However, I don’t see anything stopping my career unless I lose my passion for competition,” confided the two-time world champion in an interview with the website ‘The Inertia’.

In this same conversation, the current No. 10 in the world ranking guarantees that he is not in the least “concerned” with the recent injuries suffered, as they “will not influence” his surfing. John John Florence even says he looks at these “bumps that come up” as “fun challenges.”

“Currently, medicine is very good. Ten years ago these injuries ended the careers of athletes. I started surfing six weeks ago, which is fantastic,” concluded the native of the Hawaiian island of Oahu.

Scroll to top